Der 42. Zürcher Silvesterlauf ist vorbei! Schneefall verwandelte am Morgen die Zürcher Innenstadt in eine Winterlandschaft. Bis zum ersten Start war die Strecke aber geräumt und am frühen Nachmittag liess sich anlässlich des Elite-Rennens sogar kurz die Sonne sehen. Am Schluss kamen alle 18'750 Finisher trockenen Fusses ins Ziel. Auszumachen war ganz viel Freude, grosse Augen, rote Backen und da und dort auch ein wenig Ehrgeiz.
Die Bilder vom Lauf findet ihr in unserer Flickr-Galerie. Herzlichen Dank an alle LäuferInnen, ZuschauerInnen und HelferInnen!
Ein persönliches Video mit den besten Momenten deines Laufs steht ab sofort unter www.migros-impuls.ch/volksläufe zum Abruf bereit. Ausserdem erhalten alle Teilnehmenden ein personalisiertes E-Mail mit ihrem Clip.
Fotografen der Alpha Foto GmbH haben dich an ausgewählten Fotopoints auf der Strecke und im Ziel fotografiert. Am Dienstag nach dem Zürcher Silvesterlauf können die Fotos unter www.alphafoto.com angeschaut und bestellt bzw. gekauft werden.
Ab Montag, 17. Dezember 2018 findet man seine verlorenen Wertsachen im Fundbüro der Stadt Zürich (Werdmühlestr. 10, Mo–Fr, 07.30–18.30 Uhr).
In 14.51,0 gewinnt Cynthia Kosgei das Elite-Rennen der Frauen vor Delia Sclabas und Nicole Egger. Bei den Männern gewinnt Matthias Kyburz mit einer Zeit von 15.21,6 hauchdünn vor Bernhard Matheka und Erich Rütimann.
Auf unserer Facebook-Fanseite findet ihr laufend aktuelle Informationen, Fotos und vieles mehr. Werde nun Fan und melde dich unter anderem in der Veranstaltung an und sehe wer noch alles am Zürcher Silvesterlauf dabei ist.