SITEMAP

schliessen
Deutsch English

FAQ

Wie kann ich einen Startplatz umschreiben?
Mutationen und Kategorien-Änderungen können nur bis 27. November 2016 vorgenommen werden. Bitte per E-Mail an info (at) silvesterlauf.ch senden. Danach ist dies nur noch am Freitag, 09. Dezember und Samstag, 10. Dezember 2016 bei der Startnummernausgabe am Trouble-Desk gegen eine Gebühr von CHF 10.-- und ggf. Mehrkosten für eine höhere Preiskategorie möglich.

 

Sind Nachmeldungen nach Ablauf der Anmeldefrist noch möglich?
Nein, Nachmeldungen sind nicht möglich.


Wann sollte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Zürcher Silvesterlauf starten?
Virusinfekte wie Grippe, aber auch einfache Erkältungskrankheiten erhöhen das Risiko von Herzschäden bei körperlicher Belastung. Wir raten, im Falle einer Viruserkrankung oder einer fieberhaften Erkrankung, sich nicht der körperlichen Belastung eines Laufes auszusetzen und am Zürcher Silvesterlauf nicht teilzunehmen. Dies gilt auch, wenn ein fieberhafter Virusinfekt innerhalb der letzten 10 Tage vor der Veranstaltung ausgeheilt scheint.

 

Kann ich eine Versicherung abschliessen, für den Fall dass ich nicht starten kann?
Ja, mit der Online-Anmeldung (Datasport) kann eine Annullationskosten-Versicherung abgeschlossen werden. Die allgemeinen Versicherungsbedingungen findest du auf www.datasport.ch.

 

Meine Adresse hat geändert; wo teile ich dies mit, damit die Änderung in der Startliste vorgenommen wird?
Sende uns ein E-Mail info (at) silvesterlauf.ch